top of page
Yoga Ausbildung Zürich

50HRS YOGA BASIC TRAINING

AUGUST - OKTOBER 2024 

"yogas chitta vritti nirodha"

Yoga ist das zur-Ruhe-kommen des Geistes

Yoga Sutra 1.2

Tauche tiefer in die Welt des Yoga ein und starte deine 50hrs Yoga Basic Training Reise gemeinsam mit mir. Lerne philosophische und spirituelle Aspekte von Yoga kennen und vertiefe dein Wissen rund um deine eigene Yogapraxis, gewinne Vertrauen und Bewusstsein. Praktiziere mit Gleichgesinnten und erlebe die transformative Kraft des Yoga. Ich freue mich auf dich!

Was du in diesem Training lernst

YOGA PHILOSOPHIE

ASANA & ANATOMIE

PRANAYAMA & MEDITATION

YOGA IM ALLTAG & ACHTSAMKEIT

In diesem 50hrs Yoga Basic Training wirst du Vertrauen und Sicherheit in deine eigene Praxis bekommen. Du wirst tiefer in die Welt des Yoga eintauchen, wirst dein Bewusstsein und deine Achtsamkeit in der eigenen Praxis und im Alltag stärken.​​

Themen des Trainings:

  • tägliche Vinyasa Yogapraxis von 1.5h

  • Grundlagen Asanas und deren Wirkung auf emotionaler, körperlicher und spiritueller Ebene

  • korrekte Ausführung der Basic Asanas

  • Verletzungsprävention im Yoga

  • Ablauf Sonnengruss lernen in Verbindung mit der Atmung

  • Einführung in die Yogaphilosophie, Was ist Yoga & woher kommt Yoga, Yoga Stile
    4 Yoga Wege, 8-gliedriger Pfad nach Patanjali 

  • Chakren & Prana

  • Einführung in die Pranayama- und Meditationspraxis

  • Yoga im Alltag leben

und vieles mehr :)

Das 50hrs Yoga Basic Training ist eine anerkannte Ausbildung der 
YOGA ALLIANCE
. Du erhältst nach der Ausbildung ein Zertifikat. Wenn du später eine 200h Yoga Teacher Ausbildung bei mir machst, profitierst du von einem Special Preis. 

Du hast Fragen zum Training oder möchtest mich persönlich kennenlernen? Schreibe mir eine E-Mail an hello@celinesuremann.ch

oder buche dir ein 15-minütiges Kennenlerngespräch :)

Testimonial

Für mich war das 50h Yoga-Basic Training eine tolle Erfahrung! Ich konnte nochmals viel Neues dazulernen respektive mein aktuelles Wissen mit wichtigen Details vertiefen. Auch habe ich viel mehr Sicherheit gewonnen bei der Ausführung der Asanas, weshalb ich beim Yoga nun viel tiefer in mich eintauchen kann.
Für mich war der spannendste Teil die Yoga-Philosophie, da es mir gezeigt hat, dass Yoga off-the-mat ebenso wichtig ist. Ich danke dir, liebe Céline, herzlich für diese tolle Zeit und dass du uns so ein spannender Kurs ermöglicht hast. Du hast das mit richtig viel Liebe und Herzblut gemacht!❤️
Ich kann diese Ausbildung jedem ans Herz legen, der sich in irgendeiner Form mit Yoga befasst :)

5,0

Sabrina Wechsler, YBT Teilnehmerin 2024 April 

Daten und Ausbilungsort

1 MODULWOCHENENDE 

Freitag 23. August 2024, 18:00 - 21:00 Uhr 

Samstag 24. August 2024, 09:00 - 16:45 Uhr

Sonntag 25. August 2024, 09:00 - 16:45 Uhr

2 MODULWOCHENENDE 

Freitag 6. September 2024, 18:00 - 21:00 Uhr 

Samstag 7. September 2024, 09:00 - 16:45 Uhr

Sonntag 8. September 2024, 09:00 - 16:45 Uhr

3 MODULWOCHENENDE 

Freitag 4. Oktober 2024, 18:00 - 21:00 Uhr 

Samstag 5. Oktober 2024, 09:00 - 16:45 Uhr

Sonntag 6. Oktober 2024, 09:00 - 16:45 Uhr

Die Zeiten am Samstag und Sonntag können sich ggf. um + / - 1h noch ändern.

AUSBILDUNGSORT

Für das Training werden wir im neuen Yoga Studio Radiant Heart in der Nähe von Zürich Sihlcity sein. Du hast eine gute ÖV Verbindung und Parkplätze gibt es im Parkhaus Sihlcity.

Preis

Early Bird Preis bis 15. Mai 2024,  1'150 CHF

Regulärer Preis ab 16. Mai 2024,  1'400 CHF

Join as Friends (2 Personen) 15. Mai 2024, 2'150 CHF

Join as Friends (2 Personen) ab 16. Mai 2024, 2'500 CHF

Die Stornierungsbedingungen findest du unten im FAQ

Um deinen Platz zu sichern, ist eine Anzahlung mit deiner Anmeldung von 250 CHF fällig (Join as Friends, 250 CHF pro Person). Dies wird dir dann vom Gesamtbetrag oder Ratenbetrag abgezogen. Sollte das gerade nicht möglich sein, melde dich bitte bei mir. 

Bezahlmöglichkeiten

Du kannst die Ausbildung in einer, zwei oder vier Raten bezahlen.

Melde dich gerne bei mir, wenn du eine andere Option brauchst.

Bankverbindung

ZKB

IBAN CH75 0070 0360 0400 4332 2

Céline Suremann

Vermerk: 

Dein Name, 50hrs Yoga Basic Training

ANMELDUNG 

50HRS YOGA BASIC TRAINING

Von Herzen danke für deine Anmeldung! Ich freue mich auf unsere gemeinsame Reise :)

Die Ausbildung ist ausgebucht.

Yoga Ausbildung Zürich

Lerne das Team kennen

Céline Suremann

Cèline-094_edited.jpg

Ausbildungsleiterin

Céline ist eine 650h zertifizierte Vinyasa Yogalehrerin mit über 1000h Unterrichtserfahrung. Sie war in zwei Ausbildungen Assistenz und bereits Gastdozentin in der 200h Ausbildung bei Nora Kersten. Ausserdem hat sie eine Weiterbildung zur Reiki Healerin gemacht.

Lisa Monn

Lisa Monn.JPG

Yogalehrerin & Physiotherapeutin

Lisa ist Expertin auf dem Gebiet Anatomie und liebst es Workshops und Kurs rund um das Thema Yoga & Anatomie zu geben. Durch ihre Ausbildung zur Physiotherapeutin und Yogalehrerin kann sie ihr Wissen für beide Bereiche perfekt kombinieren. 

Lisa wird im Training einen Workshop zur Yoga Anatomie leiten

Sheila Wolgemuth

DSC02797.jpg

Yogalehrerin & vedische Astrologin 

Sheila liebt die Yogaphilosophie und lebt sie auch. 2017 lernte sie die Welt der Veden kennen, die alten Schriften aus Indien. Sie vertiefte sich immer mehr in der vedischen Philosophie und reiste nach Indien. Seitdem folgt sie dem Pfad des Bhakti-Yoga, welchen sie mehrere Male nach Indien zog, wo sie auch ihrem spirituellen Lehrer begegnete. 

Sheila wird uns in einem Workshop tiefer in die Welt der Philosophie mitnehmen. 

Josephine Gähwiler

Josephine_3.JPG

Karma Yogi & administrativer Support

Josephine hat in diesem Jahr ihre 200h Vinyasa Yoga Lehrer Ausbildung abgeschlossen und  eine Weiterbildung als Kinder- und Krebsyogalehrerin gemacht. Sie wird ab September ihre ersten Stunden anbieten.

Was Yogaschüler sagen

Pascal Fitze

Die Yoga Stunden bei Céline sind für mich immer wieder ein Highlight, da man schlicht alles rundherum vergisst und sich voll und ganz auf die Übungen konzentriert. Ich habe diverse körperliche und persönliche Fortschritte (Beweglichkeit, Flexibilität, Ruhe bewahren) dank der Yoga Praxis und den mir mitgegebenen Übungen erhalten. Vielen Dank dafür Céline!

Celine’s yoga practice is a great mix of strength, flow, breathing and relaxation. I love her way to teach, always filled with love and great energy. I like a lot also the explanations of the asanas to better understand what we do and why. The lessons are always different and interesting. My mind and body have certainly got better thanks to her practice 🌺🙏🏽

Julia Kogut

Céline ist eine großartige Yogalehrerin. Ich genieße ihre Klassen, in denen sie eine große Vielfalt an Lehren anbietet. Sie scheint immer zu wissen, was die Klasse braucht. Sehr zugänglich, geerdet und hochschwingend zugleich.

  • Ist das Training Yoga Alliance zertifiziert?
    Ja, das Training wir als YACEP bei der Yoga Alliance angerechnet. Du bekommst am Ende ein Zertifikat. Um das Zertifikat zu erhalten, darf nicht mehr als 1 Tag verpasst werden. Die verpassten Stunden müssen in Form von Hausaufgaben aufgeholt werden. Solltest du mehr wie einen Tag fehlen, können die verpassten Stunden in Form von Privat Stunden nachgeholt werden.
  • Gibt es Voraussetzungen für das Training?
    Du solltest bereits Yogastunden besucht haben. Dabei spielt es keine Rolle ob du Yoga Anfänger:in bist oder schon lange Yoga praktizierst.
  • Für wen ist das Training geeignet?
    Für alle YOGA LOVER :) Das Training ist für dich, wenn du - dein Wissen für Yoga vertiefen möchtest. - mehr Sicherheit und Vertrauen in deine eigene Praxis, deinen Körper und ich selbst stärken möchtest. - ein besserer Verständnis für die Yogapraxis möchtest. - grundlegende Kenntnisse und Fähigkeiten erlernen möchtest - dich für philosophischen und spirituellen Aspekten des Yoga interessierst und diese tiefer verstehen möchten. - Freude am Lernen und das Bedürfnis tiefer in das Studium Yoga Philosophie, Atemübungen und deinen Körper einzutauchen. - die Offenheit und Neugierde hast, dich sich selbst und andere besser kennen und verstehen zu lernen.
  • Was sind die Buchungs- und Stornierungsbedingungen?
    Ich empfehle dir eine Annullationsversicherung abzuschliessen ​Folgende Stornierungsbedingungen gelten: - Stornierung 90 Tage vor Beginn: 100% des Kurgeldes werden zurückerstattet - Stornierung 60 Tage vor Beginn: es werden 40% des Kursgeldes fällig - Stornierung 30 Tage vor Beginn: es werden 80% des Kursgeldes fällig - es werden keine Rückerstattungen des Kursgeldes gemacht bei einer Abmeldung weniger wie 30 Tage vor Ausbildungsbeginn.
  • Gibt es eine Abschlussprüfung?
    Nein, du machst das Training für dich. Sei mit Offenheit und Neugierde dabei und nimm so viel mit für dich, das du 100% von dem Training profitieren kannst.
  • In welcher Sprache findet das Training statt?
    Die Unterrichtssprache sowie alle Unterlagen sind auf Deutsch.
  • Kann ich auch teilnehmen, wenn ich Schwanger oder Verletzt bin?
    Du kannst grundsätzlich beim Training teilnehmen. Es kann sein, dass du bei gewissen praktischen Teilen observieren anstatt mitmachen kannst. Da wir auch viel interaktive Theorie haben, lässt es sich gut kombinieren. Bitte melde dich bei mir auf hello@celinesuremann.ch und dann können wir das gemeinsam anschauen.
bottom of page